Gesichtsbürsten Luna2 von Foreo
Die revolutionäre Gesichtsbürste Luna 2 von Foreo

Elektrische Gesichtsreinigungsbürsten waren bis vor wenigen Jahren noch den kostspieligen Kosmetikstudios vorbehalten. Damit ist jetzt Schluß. Beginnend in den USA haben diese kleinen Helferlein in den Badezimmern vieler Damen (und auch so mancher Herren) rund um den Globus Einzug gehalten. Ein Siegeszug der bis heute anhält.

Kaum eine schönheitsbewusste Frau möchte auf auf porentief reine Haut sowie eine gesunde und natürliche Gesichtsfarbe verzichten. Ist sie doch ein Garant für privaten und beruflichen Erfolg.

[su_youtube url=”https://youtu.be/A2hfjRfRVrg”]

Vorbei sind die Zeiten der Handwäsche. Ultraschall und Technik haben die Herrschaft übernommen. Die Werbung verspricht eine srahlend reine und gesunde Gesichtshaut. Was ist dran an diesen Versprechungen?

Arten von Gesichtsbürsten

Manuelle Gesichtsbürsten

Manuelle Gesichtsreinigungsbürste
Manuelle Gesichtsbürsten zählen noch immer zur klassischen Methode der Gesichtsreinigung

Weit verbreitet in Deutschlands Badezimmern sind und bleiben die traditionellen manuellen Gesichtsreinigungsbürsten. Ihre Vorteile liegen im geringen Anschaffungspreis und der vergleichsweise leichten Handhabung. Bereits für wenige Euro Investition hält man bzw. frau ein wirkungsvolles Werkzeug zur Vitalisierung der Gesichtshaut in Händen.

Prinzipiell reicht der Einsatz einer manuellen Gesichtsbürste komplett für ein zufriedenstellendes Pflegeergebnis aus. Die Borsten bestehen enweder aus synthetischem Material oder aus höherwertigen Naturprodukten. Die Kundin kann ebenso zwischen preisgünstiger Kunststoffausführung und komfortablerer Holzausstattung wählen.

Wer allerdings auf Komfort und zeitgemäßes Handling Wert legt, wird um die Anschaffung eines elektrisch betriebenen Gerätes schwerlich umhinkommen.

 

Elektrische Gesichtsreinigungsbürsten

  • Rotierende Bürsten

    Rotierende Gesichtsreinigungsbürste
    Rotierende Gesichtsreinigungsbürste von Beurer

    Rotierende Gesichtsbürsten sind sozusagen der Standard unter den elektrischen Systemen. Die Borsten drehen sich um die Mittelachse der Gesichtsbürste. Bei vielen Modellen kann zwischen mehreren Geschwindigkeitsstufen gewählt werden. Je empfindlicher die Haut, desto niedriger sollte die gewählte Geschwindigkeit sein.

 

  • Oszillierende Bürsten

Hersteller von Gesichtsbürsten

Gesichtsbürsten werden von vielen unterschiedlichen Herstellern in den verschiedensten Preiskategorien produziert und vertrieben. Die bekanntesten sind Braun, Philips und Clarisonic.

[su_list icon=”icon: certificate” icon_color=”#ea0d21″]

[/su_list]